Am 3. Oktober 2023 soll wie in jedem Jahr der Tag der Deutschen Einheit mit einer feierlichen Vesper in der Corveyer Abteikirche gefeiert werden. Am Grab Hoffmanns von Fallersleben wird mit einem großen gemeinsamen Choraufgebot für diese glückliche Entwicklung Dank gesagt.

Auf dem Programm stehen diese Werke (durch Klicken auf den →Titel können die Noten als PDF heruntergeladen werden):

Wir laden Sie herzlich ein, in diesem Jahr mit dabei zu sein und als klingende Botschafter ein lebendiges Zeichen der deutschen Einheit zu werden – kommen Sie zu uns nach Corvey, nach Ostwestfalen-Lippe und in die Klosterlandschaft!

Zu einer ersten gemeinsamen Probe treffen wir uns am Montag, dem 2. Oktober, um 19 Uhr in der Abtei Marienmünster. Am Dienstag, 3. Oktober, wird von 14-16 Uhr in Corvey geprobt. Falls Sie schon am Sonntag, 1. Oktober, dabei sein möchten, können Sie gern um 17 Uhr bei der Vesper in Marienmünster (Abteikirche) mitwirken, in der die Werke von Mendelssohn und Lewandowski schon einmal erklingen sollen. Dazu ist eine Probe ab 15 Uhr angesetzt.

Die Kleidung soll zu den Aufführungen schwarz sein, am 3. Oktober gern mit einem farblichen Akzent in rot.

Wir freuen uns über jede(n) von Ihnen, die/der dabei sein möchte und kann. Es werden weitere Sängerinnen und Sänger aus anderen Chören, z. B. aus Detmolds Partnerstadt Zeitz, zu uns kommen, so dass wir eine große und klangvolle Gemeinschaft bilden werden. Seien Sie uns herzlich willkommen!